Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Ein Depot für 1700 wertvolle Gemälde
Lokales Potsdam Ein Depot für 1700 wertvolle Gemälde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 10.03.2017
Im Obergeschoss des Depots. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam
Potsdam Stunde der Erde am 25. März - Licht aus im Potsdamer Rathaus

Am Abend des 25. März bleiben im Potsdamer Rathaus die Lichter aus. Das hat der Hauptausschuss beschlossen. Die Stadt beteiligt sich damit an der weltweiten Verdunklungsaktion „Stunde der Erde“. Zwar ist der 25. März ein Sonnabend, im Rathaus ist es dann sowieso dunkel. Doch es wurde gleich in die Zukunft gedacht.

09.03.2017
Potsdam Kriminalität in Potsdam-West - Ungereimtheiten über Taschendiebstahl

Laut Anwohnern soll es im Umfeld des Lidl-Marktes in der Zeppelinstraße mehrere Taschendiebstähle gegeben haben. Die Polizei und der Discounter haben keine Kenntnisse davon.

09.03.2017

Der städtische Unternehmensverbund Pro Potsdam soll von der Stadt das Karl-Liebknecht-Stadion übernehmen. Nach MAZ-Informationen wird die Gesellschaft Schulden des Fußball-Viertligisten SV Babelsberg 03 ablösen. Nach einer Zahlung von einer Million Euro wäre der Verein schuldenfrei.

09.03.2017