Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Einbrecher stehlen Schmuck
Lokales Potsdam Einbrecher stehlen Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 04.12.2018
Quelle: dpa
Werder

In ein Einfamilienhaus in Werder (Havel) wurde im Laufe des Montags eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter schlugen zwischen 10.30 und 15 Uhr eine Fensterscheibe vom Wohnzimmer auf der Rückseite des Hauses ein. Im Innern durchsuchten sie die Räume und stahlen nach Angaben einer Bewohnerin Schmuck. Die Kriminalpolizei nahm eine Anzeige auf und sicherte Spuren.

Von MAZonline

Eine Wendeltreppe in seinem Inneren ist der wichtigste Halt für den imposanten Glockenturm der Friedenskirche, doch sie rostet vor sich hin. Und die Zwischendecken aus Beton zerbröseln.

04.12.2018
Potsdam Hochschulen in Brandenburg - Neue FHP-Präsidentin tritt ihr Amt an

Die Psychologie-Professorin Eva Schmitt-Rodermund hat Erfahrung als Wissenschaftlerin und als Verwaltungsmitarbeiterin. An der FH Potsdam will sie das Denken über Fachgrenzen hinaus fördern.

03.12.2018

Geschlagen und verletzt: In den Potsdamer Bahnhofspassagen sind zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen worden. Sie wollten eine aggressive Männergruppe des Gebäudes verweisen.

03.12.2018