Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Eingang an Zeppelinstraße wird schöner

Sanierung am Potsdamer Luftschiffhafen Eingang an Zeppelinstraße wird schöner

Der Eingangsbereich zum Luftschiffhafen von der Zeppelinstraße aus ist in den vergangenen Jahren stark frequentiert worden. Insbesondere die Veranstaltungen in der MBS-Arena ziehen Tausende Besucher an. Jetzt sollen dort Wege und Pflanzungen auf Vordermann gebracht werden.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Zweiter Unkraut-Prozess im Februar

Stadtsportball in der MBS-Arena im Luftschiffhafen. Die Besucher werden demnächst einen piekfeinen Eingang zum Veranstaltungsort erleben dürfen.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Die Stadt hat mit der Sanierung und denkmalgerechten Umgestaltung des Eingangsbereichs des Luftschiffhafens in der Zeppelinstraße begonnen. Die in wassergebundener Wegedecke erstellten Flächen werden im Zuge des Umbaus teilweise erneuert und die Hauptlaufzonen mit Mosaikpflaster befestigt. In den Randbereichen wird nach Angaben der Verwaltung die Platzanlage zusätzlich durch Pflanzungen aufgewertet.

Die Arbeiten am Luftschiffhafen kosten 40 000 Euro

Die Intensität der Nutzung des in den 1990er Jahren angelegten Platzbereichs vor dem Eingangsgebäude zum ehemaligen Luftschiffhafen in der Zeppelinstraße habe sich in den letzten Jahren geändert. Die Umgestaltung sei erforderlich, da sich die vormals nur wenig frequentierten Flächen in den vergangenen fünf Jahren zum Hauptzugang zu den Sportstätten und zur MBS-Arena entwickelt hätten, hieß es. Die Umbauarbeiten, die durch die Firma Stadtgrün Potsdam GmbH ausgeführt werden, sollen bis zum 31. März abgeschlossen sein. Die Bausumme beträgt 40 000 Euro.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg