Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Einigung mit Mietern
Lokales Potsdam Einigung mit Mietern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 19.04.2013
Anzeige

Voraussetzung sei aber, so eine Sprecherin der Pro Potsdam, dass der Wohnblock mit einer finanziellen Förderung der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) voll saniert werde. „Damit werden die Mieter auch nach der Sanierung sozial verträgliche Mieten behalten können“, so die Sprecherin. Nun soll der Hauptausschuss in seiner nächsten Sitzung über den Vorschlag beraten. sti

Potsdam Kreisverband auf Rathaus-Linie - Grüne sagen ja zu Krampnitz

Die Grünen positionieren sich klar zum Vorhaben der Stadtverwaltung, die Kaserne Krampnitz zu einem Wohngebiet für 3800 Menschen zu machen. Ohne Gegenstimmen beschloss der Kreisverband der Partei am Donnerstagabend, die Linie des Rathauses mitzutragen.

19.04.2013
Potsdam Am Wochenende öffnet Kastellan Mike Sprenger für Besucher das herrschaftliche Anwesen in Marquardt - Hausbesuch bei den Schlossgeistern

Ildiko Röd.Mike Sprenger: Das kommt von „castellum“ – Burg auf Lateinisch. Der Kastellan war der Leiter einer fürstlichen Niederlassung. Heute bin ich als Kastellan komplett verantwortlich für das Haus.

19.04.2013
Potsdam Acht Tonleute für den Deutschen Filmpreis nominiert / Rotor Film mit neuem Studio - Guter Ton aus Babelsberg

Babelsberger sorgen für den guten Ton. Wenn am kommenden Freitag der Deutsche Filmpreis vergeben wird, haben – rekordverdächtig! – acht von 14 nominierten Tonleuten ihr Handwerk an der Filmhochschule „Konrad Wolf“ gelernt.

19.04.2013
Anzeige