Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Einspaltig oder zweispaltig? Ist egal, findet Ildiko Röd. Denn bekanntermaßen kommt es ja nicht auf die Größe an.

Klein, aber oho Einspaltig oder zweispaltig? Ist egal, findet Ildiko Röd. Denn bekanntermaßen kommt es ja nicht auf die Größe an.

Lassen Sie mich ein Gleichnis erzählen: An Samstagen pflege ich rastlos die Läden an der „Brandenburger“ zu durchstreifen, auf der Pirsch nach lebensnotwendigen Dingen.

Darunter fallen natürlich so Sachen wie Hyaluronsäure-Collagenfiller-Irgendwas-Cremes in Mini-Döschen zu Maxi-Preisen (verleihen ewige Jugend, schwört der Beipackzettel!). Aber am allerliebsten kaufe ich T-Shirts. Am allerallerliebsten T-Shirts der Größe S, was nur ein ganz klein wenig von der Realität (L bis X-Large) entfernt ist. Und bei jedem T-Shirt-Kauf denke ich frohgemut: „Da werde ich sicher noch reinwachsen!“ Warum dies ein Gleichnis ist, fragen Sie? Ist doch klar: Weil ich sicher auch in die neue S-Größe dieser Kolumne reinwachsen werde. Jedenfalls eher als in die blöden T-Shirts ...

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg