Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Elias-Suche jetzt mit Leichenspürhunden

Kind in Potsdam vermisst Elias-Suche jetzt mit Leichenspürhunden

Am 6. Tag des Verschwindens des kleinen Elias aus Potsdam sucht die Polizei verstärkt im Wasser. Dabei wird nicht mehr nur in der Nuthe gesucht. Die Polizei scheint auch das Schlimmste nicht mehr auszuschließen: Heute sind im Wohngebiet Schlaatz, in dem Elias verschwunden ist, Leichenspürhunde im Einsatz.

Voriger Artikel
Polizei intensiviert Suche nach Elias
Nächster Artikel
Tram fährt auf haltendes Auto auf

Polizeitaucher suchen am Montag im Aradosee nach Elias.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Am Montag, dem 6. Tag des Verschwindens des kleinen Elias aus Potsdam, sucht die Polizei verstärkt im Wasser. Dabei wird nicht mehr nur in der Nuthe gesucht.

Bis zum Mittag waren Polizeitaucher am Aradosee im Einsatz. Dies sei nicht aufgrund eines Hinweises geschehen, sondern gehöre zur systematischen Suche, sagte ein Polizeisprecher der MAZ. Es wurden bisher ein Viertel des Ufers durchkämmt. Vier Tauchgänge gab es bis 30 Meter in den See hinein. Gefunden wurde nichts.

Polizeitaucher durchkämmen am Montag den Aradosee, am Nachmittag auch die Nuthe.

Quelle: Julian Stähle

Seit dem frühen Nachmittag wird nochmals die Nuthe in Augenschein genommen. Auch das Schlimmste scheint die Polizei nicht mehr auszuschließen: Denn heute sind im Schlaatz - dem Wohngebiet, in dem Elias verschwunden ist - auch Leichenspürhunde im Einsatz.

Am Montag sucht die Polizei nochmals auf und in der Nuthe. Diesmal sind Leichenspürhunde dabei.

Quelle: Julian Stähle

Die Polizei verfolgt weiter mit Hochdruck alle Spuren und hat am Montag weitere Kriminalisten hinzugezogen.

Von Rainer Schüler

Die Suche nach Elias

Alle Informationen zur Suche nach Elias im MAZonline-Spezial:

MAZ-online.de/elias >

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg