Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Elias-Suche jetzt mit Leichenspürhunden
Lokales Potsdam Elias-Suche jetzt mit Leichenspürhunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 13.07.2015
Polizeitaucher suchen am Montag im Aradosee nach Elias. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Potsdam

Am Montag, dem 6. Tag des Verschwindens des kleinen Elias aus Potsdam, sucht die Polizei verstärkt im Wasser. Dabei wird nicht mehr nur in der Nuthe gesucht.

Bis zum Mittag waren Polizeitaucher am Aradosee im Einsatz. Dies sei nicht aufgrund eines Hinweises geschehen, sondern gehöre zur systematischen Suche, sagte ein Polizeisprecher der MAZ. Es wurden bisher ein Viertel des Ufers durchkämmt. Vier Tauchgänge gab es bis 30 Meter in den See hinein. Gefunden wurde nichts.

Polizeitaucher durchkämmen am Montag den Aradosee, am Nachmittag auch die Nuthe. Quelle: Julian Stähle

Seit dem frühen Nachmittag wird nochmals die Nuthe in Augenschein genommen. Auch das Schlimmste scheint die Polizei nicht mehr auszuschließen: Denn heute sind im Schlaatz - dem Wohngebiet, in dem Elias verschwunden ist - auch Leichenspürhunde im Einsatz.

Am Montag sucht die Polizei nochmals auf und in der Nuthe. Diesmal sind Leichenspürhunde dabei. Quelle: Julian Stähle

Die Polizei verfolgt weiter mit Hochdruck alle Spuren und hat am Montag weitere Kriminalisten hinzugezogen.

Von Rainer Schüler

Die Suche nach Elias

Alle Informationen zur Suche nach Elias im MAZonline-Spezial:

MAZ-online.de/elias >

Potsdam Kind in Potsdam vermisst - Polizei intensiviert Suche nach Elias

Die Polizei setzt ihre Suche nach dem seit Tagen in Potsdam vermissten Elias (6) unvermindert fort. Weil über 250 Hinweise eingegangen sind, ist die Zahl der Ermittler sogar aufgestockt worden. Doch noch immer gibt es keinen konkreten Verdacht. Die Polizei kann bisher nur eines ausschließen: dass der Junge weggelaufen ist.

13.07.2015
Potsdam Potsdamer „Stadt für eine Nacht“: Lake Jumping am Tiefen See - Tollkühne Jungs auf BMX-Rädern

Cool, cooler, Lake Jumping! Tollkühne Jungs auf BMX-Rädern stürzten sich am Sonnabend am Rande der 24-Stunden-Kulturparty „Stadt für eine Nacht“ in den Tiefen See.

12.07.2015
Potsdam Vermisst in Potsdam, Stand Sonntag - Elias-Suche: Videos bringen keine heiße Spur

Im Fall des in Potsdam verschwundenen Elias gehen weiter Hinweise bei der Polizei ein. Doch eine Hoffnung hat sich zerschlagen: Videoaufnahmen aus Überwachungskameras geben bisher keinen Hinweis auf den Verbleib des Jungen. Potsdam muss auch nach dem Wochenende weiter bangen.

12.07.2015
Anzeige