Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Elias Elias aus Potsdam: Entführt und getötet
Lokales Potsdam Elias Elias aus Potsdam: Entführt und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 17.03.2017
Die Polizei im Potsdamer Stadtteil Schlaatz im Großeinsatz. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Potsdam

Am Mittwoch, dem 8. Juli 2015, verschwand der 6 Jahre alte Elias aus Potsdam. Am Abend ging er zum Spielen nach draußen. Als die Mutter ihn zum Abendbrot holen wollte, war ihr Kind verschwunden. Kurz darauf suchten ein Großaufgebot der Polizei und viele freiwillige Helfer nach dem Jungen.

Alle Infos zur Suche nach Elias unter maz-online.de/elias >

Potsdam Vermisstensuche in Potsdam - Jetzt suchen Reiter nach Elias

Die Welle der Hilfsbereitschaft bei der Suche nach dem 6-jährigen Elias aus Potsdam reißt nicht ab. Jetzt suchen auch Reiter freiwillig nach dem seit Mittwochabend verschwundenen Kind. Selbst aus dem Nachbarland Polen reisen Helfer an. Und immer mehr Hotels und Betriebe spenden für die Versorgung der Freiwilligen.

12.07.2015
Potsdam Helfer für Suchtrupps dringend gesucht - Elias-Suche: Verzweiflung in Potsdam wächst

Tag 4 nach dem Verschwinden von Elias und noch immer gibt es von dem 6-Jährigen keine Spur. Verzweifelt haben die Helfer am Samstag nach dem Jungen gesucht, aber wieder gab es kein Lebenszeichen. Zudem werden die Helfer weniger. Die Verzweiflung wächst. Über Facebook werden händeringend Freiwillige gesucht.

12.07.2015
Potsdam Mutter dankbar für jede Anteilnahme - Der Suche nach Elias gehen die Helfer aus

Die Suche nach Elias läuft unermüdlich weiter, bisher ohne Erfolg. Einen Rückschlag hat es am dritten Tag für die freiwilligen Helfer gegeben. Nur noch ein Bruchteil kam zur Suche. Nun hoffen die Übriggebliebenen auf mehr Freiwillige, um den Jungen zu finden. Seine Mutter hat sich indes persönlich für das Engagement bedankt.

12.07.2015
Anzeige