Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Elias DNA von Silvio S. auf Slips der toten Kinder
Lokales Potsdam Elias DNA von Silvio S. auf Slips der toten Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 11.07.2016
Bei Silvio S. sichergestellte Masken. Quelle: MAZonline
Anzeige
Potsdam

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. geht am heutigen Montag um 9.30 Uhr mit Aussagen von Polizisten weiter. Vier Beamte werden im Zeugenstand des Landgerichts Potsdam erwartet. Sie waren im Fall der getöteten kleinen Jungen Elias und Mohamed mit der Aufnahme von Spuren befasst. Außerdem sollen sich zwei Sachverständige äußern.

Der 33 Jahre alte Angeklagte hat der Anklage zufolge im vergangenen Jahr erst den sechsjährigen Elias aus Potsdam und dann den vierjährigen Berliner Flüchtlingsjungen Mohamed entführt und ermordet. Mohamed soll er missbraucht haben, bei Elias soll er es versucht haben.

Silvio S. hat sich im Prozess zu den Vorwürfen bislang nicht geäußert. Jedoch hatte er bei der Polizei unmittelbar nach seiner Festnahme die Tötung der Kinder eingeräumt.

scribblelive

Die Prozesstage im Überblick

1. Prozesstag: Anklage enthüllt grausige Details

2. Prozesstag: Interessante Aussagen eines Kollegen von Silvio S.

3. Prozesstag: Überraschung am Ende des dritten Tages

4. Prozesstag: Emotionale Aussage der Mutter von Mohamed in Potsdam

5. Prozesstag: Gruseliger Verhandlungstag im Prozess gegen Silvio S.

6. Prozesstag: Die sexuellen Fantasien des Silvio S.

7. Prozesstag: Ein Geständnis, aber kein Bedauern

Von Christian Meyer, Bastian Pauly und MAZonline

Elias Besuch im Schlaatz – 1 Jahr nach Elias’ verschwinden - In Potsdam spielt die Angst weiterhin mit

Heute vor einem Jahr verschwand der kleine Elias aus Potsdam. Er war gerade erst 6 Jahre alt. Bei den Menschen im Stadtteil Schlaatz haben die verzweifelte Suche nach dem Jungen und sein gewaltsamer Tod tiefe Spuren hinterlassen. Ein Besuch.

08.07.2016
Elias Interview mit Notfallseelsorger - Nach Elias’ Tod ist das Vertrauen weggebrochen

Vor einem Jahr verschwand der kleine Potsdamer Elias. Notfallseelsorger Stefan Baier äußert sich im MAZ-Interview über die Ängste, die der gewaltsame Tod des Jungen bei Eltern auslöst, das Trauma der Helfer und die Bedeutung von Jahrestagen.

08.07.2016

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. schildern Kripobeamte das erste Verhör nach der Festnahme. Der Angeklagte, der seither schweigt, hatte sich den Polizisten als gefühlskalter Täter offenbart.

05.07.2016
Anzeige