Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Rund 880 Hinweise, aber keine Spur zu Elias

Seit dem 8. Juli verschwunden Rund 880 Hinweise, aber keine Spur zu Elias

Wo ist Elias? Polizei, Freiwillige, Spürhunde und sogar Seher haben bisher alles gegeben um den kleinen Elias zu finden. Vergebens. Seit dem 8. Juli fehlt von dem Jungen aus dem Potsdamer Stadtteil Schlaatz jede Spur. Und der Polizei gehen langsam die Hinweise aus.

Voriger Artikel
Elias-Suche: Rekonstruktion des 8. Julis
Nächster Artikel
Können Mantrailer noch Spur von Elias finden?

Die Polizei hat in den letzten Woche das Gebiet rund um den Schlaatz durchsucht.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Im Fall des vermissten sechsjährigen Elias aus Potsdam hat die Polizei den Großteil der Hinweise abgearbeitet.

Etwa 880 Tipps seien bisher eingegangen, mehr als 800 seien ausgewertet, sagte Polizeisprecher Heiko Schmidt am Samstag.

Eine heiße Spur sei weiter nicht darunter.

Rekonstruktion der Ereignisse am 8. Juli

Am Freitag wurde mit der Mutter des Jungen und ihrem Lebensgefährten der Tag des Verschwindens vor mehr als drei Wochen rekonstruiert. Damit sollte der Weg nachvollzogen werden, den Elias möglicherweise nahm. Unter anderem sollten damit mögliche Verstecke und eventuell noch unbekanntes Videomaterial ausfindig gemacht werden.

Die Ergebnisse der Rekonstruktion sollen in der nächsten Woche ausgewertet werden, sagte Schmidt.

Der Erstklässler ist seit dem frühen Abend des 8. Juli verschwunden. Er wollte zu einem Spielplatz in der Nähe der mütterlichen Wohnung im Stadtteil Schlaatz.

INFO: Eine Chronologie der Ereignisse und alle wichtigen Informationen zur Elias-Suche finden Sie unter www.MAZ-online.de/elias

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Elias
Chronolgie
Chronologie der Ereignisse

Elias verschwand am 8. Juli 2015 spurlos. Die wochenlange Suche nach ihm brachte keinen Erfolg. Im November schließlich die schreckliche Gewissheit, der Junge wurde getötet. In der Chronologie haben wir die Ereignisse seit Elias' Verschwinden Woche für Woche zusammengefasst.

mehr