Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
So bewegend war der Abschied von Elias

MAZ-Video So bewegend war der Abschied von Elias

Bei einer emotionalen Trauerveranstaltung haben viele Potsdamer am Freitag im Schlaatz Abschied von Elias genommen. Die Menschen sind erschüttert und geschockt über das Schicksal des 6-Jährigen. Wir haben mit Anwohnern gesprochen.

Voriger Artikel
Potsdam plant Trauerzeremonie für Elias
Nächster Artikel
Das sagen Psychologen über Silvio S.

Eine Anwohnerin zündet am Freitag eine Kerze zum Gedenken an Elias an.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Seit Freitag ist klar, dass der seit Juli vermisste Elias aus Potsdam umgebracht wurde. Der 32-jährige Brandenburger Silvio S. hat die Tat gestanden. Am Freitag haben viele Menschen Abschied von Elias genommen. Bei der emotionalen Zeremonie am Abend waren viele Anwohner dabei. Darunter viele, die Elias und seine Familie gut kennen.

Unter den Trauernden waren auch viele Menschen dabei, die sich im Sommer an der groß angelegten Suche nach Elias beteiligten. Der Schock unter ist groß. Viele haben bis zuletzt gehofft, dass Elias noch leben könnte.

e612bf16-7f34-11e5-9640-6600659f4522

Viele haben die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben, Elias könnte irgendwann gesund zu seiner Mutter zurückkehren. Doch seit Freitag gibt es die traurige Gewissheit: Der 6-Jährige wurde entführt und getötet. Bei einer Gedenkveranstaltung haben sich rund 100 Menschen getroffen, um an Elias und Mohamed zu gedenken.

Zur Bildergalerie


Am Sonnabend hat Potsdams Bürgermeister Jann Jakobs angekündigt, dass es in der kommenden Woche eine offizielle Trauerveranstaltung der Stadt geben werde.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Elias
Chronolgie
Chronologie der Ereignisse

Elias verschwand am 8. Juli 2015 spurlos. Die wochenlange Suche nach ihm brachte keinen Erfolg. Im November schließlich die schreckliche Gewissheit, der Junge wurde getötet. In der Chronologie haben wir die Ereignisse seit Elias' Verschwinden Woche für Woche zusammengefasst.

mehr