Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Erster Blick in den Saunabereich des Blu

Neues Schwimmbad in Potsdam Erster Blick in den Saunabereich des Blu

Das neue Potsdamer Sport- und Freizeitbad „Blu“ wird zwar wie geplant am 7. Juni öffnen, fertig wird bis dahin aber noch nicht alles. Der Außenbereich glich am Mittwoch noch einer Baustelle. Bei einem Rundgang wurde die Saunalandschaft vorgestellt, wir zeigen die ersten Bilder.

Voriger Artikel
Studio Babelsberg: Deutlich weniger Umsatz und Gewinn
Nächster Artikel
Erinnerung an den Potsdamer Künstler Mynok

In der Kelosauna steigen die Temperaturen auf bis zu 100 Grad Celsius.

Quelle: Jan Seelig/Promo

Potsdam. Das neue Potsdamer Sport- und Erlebnisbad „Blu“ wird wie geplant am 7. Juni öffnen. Vize-Badchef Mario Waßmann bestätigte am Mittwoch bei einem Presserundgang, dass der Termin ganz knapp gehalten werden könne. Bis dahin wird aber noch nicht alles fertig sein. Teile der Außenanlagen werden nach seinen Angaben erst nach Eröffnung fertiggestellt.

Bei dem Rundgang am Mittwoch wurde die Sauna-Landschaft vorgestellt. Diese bietet unter anderem ein Dampfbad und ein Caldarium, eine Kelo-Sauna mit bis zu 100 Grad Celsius und regelmäßigen Aufgüssen, eine Eventsauna mit Licht- und Klangeffekten, eine Mentalsauna mit Panoramablick und zwei barrierefreien Plätzen, ein Hamam, einen Fußerlebnispfad, einen Meditationsgarten, ein Kaminzimmer, einen Massagebereich sowie zahlreiche Ruheräume.

7d1d2b08-409a-11e7-8144-2fa659fb7741

Sauna und Wellness stehen im neuen Sport- und Freizeitbad “Blu“ buchstäblich ganz oben. Auf dem Dach laden mehrere Saunen, ein Dampfbad, ein orientalischer Hamam sowie diverse Ruhebereiche zum Saunieren und Entspannen ein. Wir haben uns vorab umgeschaut.

Zur Bildergalerie

>> Die Preise des neuen Schwimmbads im Überblick

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg