Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Ex-Ebay-Chef am 17. Juni Gast von Plattner
Lokales Potsdam Ex-Ebay-Chef am 17. Juni Gast von Plattner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 14.04.2013

Sie sollen helfen, konzentriertes Lernen und rekonstruierendes Erinnern von Inhalten zu verbessern, aber auch die Nützlichkeit des Vergessens aufzeigen. Weitere Vorträge der Kolloquiumsreihe beschäftigen sich mit dem Erzeugen von positiven Gefühlen in sich selbst und mit dem Nutzen von Glücksgefühlen für die Gesundheit, mit überzeugender Körpersprache, mit verborgenen Mechanismen der Motivation und mit der Bedeutung von Respekt für das Freisetzen von Energie im Berufs- und Privatleben.

Prominenter Gast bei den HPI-Kolloquien im Rahmen der Soft-Skills-Förderung ist am 17. Juni Stefan Groß-Selbeck. Der Gastprofessor an der Berliner Universität der Künste spricht zu den Herausforderungen beim Management von Technologieorganisationen. Groß-Selbeck war bis 2012 Vorstandsvorsitzender der Xing AG, davor unter anderem als Deutschlandchef von Ebay tätig.

www.hpi.uni-potsdam.de (sti)

Potsdam Mit einer Wanderung auf den Pfingstberg hat am Samstag die Potsdamer Pilgersaison begonnen - Ein kurzes Gebet in jeder Kirche

Jerusalem, Rom, Mekka, Santiago de Compostela – eine Reihe großer Namen, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind bedeutende Anlaufpunkte für Pilger aus aller Welt.

14.04.2013

Der kleine Shetlandponyhengst Merlin wurde am 8. April geboren und ist die erste Überraschung zum zehnjährigen Bestehen des Reitvereins Siedlerhof 2003, der auf dem Siedlerhof in Langerwisch ansässig ist.

14.04.2013
Potsdam 100 Kameraden bei Kreis-Brandschutzübung - Schaum aus vollen Rohren

Der Schnee war gerade geschmolzen, da ist am Wochenende ein Erdbehälter im Tanklager erneut in Weiß getaucht worden. Diesmal war es Proteinschaum, der aus vollen Rohren auf den noch nicht ganz grünen Hügel gespritzt worden ist.

14.04.2013