Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Fahndung mit Fotos nach Potsdamer Raddieben

Polizei bittet um Mithilfe Fahndung mit Fotos nach Potsdamer Raddieben

Mit einem Bolzenschneider gingen Diebe an einem Dienstagmorgen im Juli ans Werk. Sie brachen das Schloss eines Fahrrads auf, das in der Babelsberger Kopernikusstraße parkte. Ein Zeuge fotografierte die zwei Männer beim Diebstahl – mit dem Bild fahndet nun die Polizei nach ihnen.

Voriger Artikel
Potsdam am Donnerstag: Das ist heute wichtig
Nächster Artikel
Straßenbahn und Radfahrer stoßen zusammen

Wer erkennt diese zwei Männer?

Quelle: Polizei

Potsdam. Die Kripofahndet nach zwei Männern, die verdächtigt werden, am 5. Juli – einem Dienstag – in Potsdam einen Diebstahl im besonders schweren Fall begangen zu haben, wie es die Polizei in einer Mitteilung formuliert. Die Männer sollen mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Fahrrades aufgeschnitten haben und flohen mit dem Rad. Dabei wurden die Diebe fotografiert. Die Tat ereignete sich in Babelsberg Süd, in der Kopernikusstraße gegen 9 Uhr am Morgen.

Diese Männer brachen das Schoss eines Fahrrads in der Babelsberger Kopernikusstraße auf

Diese Männer brachen das Schoss eines Fahrrads in der Babelsberger Kopernikusstraße auf.

Quelle:

Die Polizei fragt: Wer kennt die Männer auf dem abgebildeten Foto und kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508-1224 an oder jede andere Polizeidienstelle. Es auch möglich, ein Hinweisformular im Internet zu nutzen, dieses ist erreichbar unter: www.polizei.brandenburg.de

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg