Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Fahrkartenautomaten in Golm gesprengt

Beute noch unklar Fahrkartenautomaten in Golm gesprengt

Die Panzerknacker gehen um. Nach dem Anschlag auf einen Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhof in Werder an der Havel Ende vergangener Woche, krachte es am frühen Dienstagmorgen in Golm. Die Polizei fragt sich noch, wie die Automatensprenger vorgegangen sind – und ob sie Beute gemacht haben.

Potsdam bahnhof golm 52.410309 12.9722281
Google Map of 52.410309,12.9722281
Potsdam bahnhof golm Mehr Infos
Nächster Artikel
Feuer zerstört Wohnung in Potsdam

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Golm. Erneut hat es auf einem Bahnhof in der Potsdamer Region geknallt. Nachdem am vergangenen Freitag ein Fahrkartenautomat in Werder gesprengt worden war, krachte es nun im Potsdamer Ortsteil Golm.

Bisher Unbekannte haben dort am frühen Dienstagmorgen einen Ticketautomaten aufgesprengt. Wie sie die Explosion genau ausgelöst haben, kann die Polizei bisher noch nicht sagen. Im Laufe des Dienstag nahmen Kriminaltechniker den Tatort unter die Lupe. Die Auswertung der Spuren dauert noch an. Auch zum etwaigen Diebesgut können man derzeit keine Angaben machen, so die Polizei.

Für die Ermittlungen in diesem Fall werden noch Zeugen gesucht. Sollten Ihnen ein verdächtiges Fahrzeug und/oder verdächtige Personen am Dienstag nach 4 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße in Potsdam-Golm aufgefallen sein, dann informieren sie die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331/55 08 12 24.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg