Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Fahrkartenautomat in Golm gesprengt

Landeskriminalamt ermittelt Fahrkartenautomat in Golm gesprengt

Das Sprengen von Fahrkartenautomaten scheint inzwischen gängige Masche von Dieben zu sein. Immer wieder versuchen die Täter in Brandenburg so an Geld zu kommen. Nun flog ein Automat am Bahnhof Potsdam-Golm in die Luft. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Voriger Artikel
Lauf, Pegida, lauf
Nächster Artikel
Potsdam verschiebt Entscheidung zum Mercure

Ein gesprengter Automat in Eichwalde.

Quelle: Archiv

Potsdam. Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhof Potsdam-Golm gesprengt. Wann sich die Täter an dem Automaten zu schaffen machten, ist noch unklar. Eine Zeugin bemerkte den zerstörten Ticketautomaten während eines Zughaltes auf dem Bahnsteig, wie die Polizeidirektion West am Mittwoch mitteilt.

Am Mittwoch untersuchten auch Spezialisten des Landeskriminalamtes den Tatort. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion. Zu Art der Sprengung und des Diebesgutes können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Auch wie viel Beute die dreisten Diebe machten, ist noch unklar.

Immer wieder werden in Brandenburg Fahrkartenautomaten gesprengt. Meist ist der Schaden dabei deutlich höher als die erbeutete Summe. Erst vor fünf Tagen jagten Unbekannte einen Automaten in Brück (Potsdam-Mittelmark) in die Luft und stahlen die Geldkassette. Allein in Brück war das die vierte Zerstörung seit Juli 2014.

 

Info: Die Polizeiinspektion Brandenburg bittet um Hinweise unter 0331/5508-1224 oder an die Internetwache Brandenburg.

Von Marion Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg