Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Fahrraddieb versucht Polizisten zu beißen

Verkehrskontrolle in Potsdam Fahrraddieb versucht Polizisten zu beißen

Das Verhalten eines siebzehnjährigen Radfahrers bei einer Verkehrskontrolle am frühen Mittwochmorgen in Potsdam hat für ihn einige Folgen. Der Versuch die Polizisten zu beißen war sicher nicht die beste Idee – vor allem, wenn man einige Dinge zu verbergen hat.

Potsdam, Eduard-Claudius-Straße 52.3720397 13.0905373
Google Map of 52.3720397,13.0905373
Potsdam, Eduard-Claudius-Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Adam, Eva und die Weide


Quelle: dpa

Potsdam. Am sehr frühen Mittwochmorgen gegen 4:30 Uhr stoppt die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Eduard-Claudius-Straße in der Waldstadt einen jungen Radfahrer. Doch die Kontrolle des 17-Jährigen läuft anders als geplant.

Der junge Mann ist mit der Feststellung seiner Personalien so gar nicht einverstanden. Mit Beißattacken versucht er die Beamten von dem Vorhaben abzubringen. Zwecklos. Die Polizisten wollen sich partout nicht beißen lassen, legen dem 17-Jährigen daher Handfesseln an und durchsuchen ihn.

Dabei kommt eine geringe Menge Cannabis zutage. Zudem hat er einen so genannten Grinder, eine Mühle zum Verkleinern, dabei. Und es kommt noch dicker: Bei der Fahndungsüberprüfung der Rahmennummer des Fahrrads „Merida“ stellen die Beamten fest, dass das Rad in Fahndung steht.

Aus der einfachen Verkehrskontrolle erwachsen nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß Betäubungsmittelgesetz und Hehlerei.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wird der Minderjährige an die Erziehungsberechtigte übergeben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg