Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Fahrzeug brennt in Friedrich-List-Straße

Potsdam Fahrzeug brennt in Friedrich-List-Straße

Am Montagabend wurde die Potsdamer Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Friedrich-List-Straße gerufen. Trotz Absperrung fuhren einige Autofahrer direkt in die Einsatzstelle. Beamte konnten sie nur mit Nachdruck stoppen.

Voriger Artikel
Was bringt uns das neue Jahr in Potsdam?
Nächster Artikel
Mit Plus-Bus von Beelitz nach Potsdam in 31 Minuten

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Am Montagabend kam es in Potsdam zu einem Fahrzeugbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden der Berufsfeuerwehr konnte ein vollständiges Ausbrennen des Wagens verhindert werden. Für die Löscharbeiten mussten die Beamten der Polizeiinspektion Potsdam die Friedrich-List-Straße voll sperren.

Trotz der Absperrung hielten es einige Autofahrer nicht für notwendig, sich an die Zeichen und Weisungen der Beamten zu halten. Mehrere Fahrzeuge fuhren absichtlich in die Einsatzstelle hinein. Die Beamten konnten die Fahrzeuge nur mit Nachdruck stoppen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg