Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Falscher Polizist überrumpelt 91-Jährige

Polizei Falscher Polizist überrumpelt 91-Jährige

Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der sich am Telefon als Polizist ausgibt. Bei einer 91-jährigen Potsdamerin hatte der Unbekannte mit der Masche bereits Erfolg: Er rief die Dame an und gab an, dass Angehörige in einen Unfall verwickelt seien und Kosten anfielen. Später übergab die Frau dem vermeintlichen Polizist ihre EC-Karten.

Potsdam, Innenstadt 52.3946289 13.0640882
Google Map of 52.3946289,13.0640882
Potsdam, Innenstadt Mehr Infos
Nächster Artikel
Filmland Brandenburg präsentiert sich


Quelle: dpa

Innenstadt. Eine 91-jährige Potsdamerin erhielt am Mittwoch gegen 16 Uhr einen Anruf von einem vermeintlichen Polizisten. In dem Gespräch teilte der unbekannte Mann mit, dass Angehörige der Rentnerin einen Unfall gehabt hätten und der Schaden jetzt beglichen werden müsste.

Die gutgläubige Frau übergab einem fremden Mann an ihrer Haustür in der Potsdamer Innenstadt die EC- Karten mit dazugehörenden PIN. Erst nach der Übergabe wurde die 91-Jährige nachdenklich und fragte bei ihren Angehörigen nach. Diese wussten natürlich nichts von dem Unfall und informierten sofort die Polizei. Leider hatten die Betrüger schon Geld vom Konto der 91-Jährigen abgehoben.

Der Mann, der die EC-Karten abholte, wird wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß, mittelblonde Haare, gepflegtes Äußeres, bekleidet mit einem grauen Anzug.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu dem vermeintlichen Polizisten oder zum Vorfall geben. Alle Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter  0331/55 08 12 24 oder an die Internetwache der Polizei unter www.polizei.brandenburg.de

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg