Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Falscher Postbote lässt die Hosen runter

Schreck an der Haustür in Potsdam Falscher Postbote lässt die Hosen runter

Kein schöner Anblick: Als es am Dienstagvormittag gegen 11:30 Uhr an der Haustür einer Anwohnerin in der Saarmunder Straße im Potsdamer Stadtteil Waldstadt II klingelt, ein Mann sich als Postbote ausgibt und um Einlass ins Haus bittet, ahnt die hilfsbereite Frau nicht, was sie in den nächsten Sekunden erwartet.

Potsdam, Saarmunder Straße 52.3654452 13.0924984
Google Map of 52.3654452,13.0924984
Potsdam, Saarmunder Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Das Blu am Brauhausberg öffnet im Juni 2017


Quelle: dpa

Potsdam. Am Dienstagvormittag klingelte es in einer Wohnung in der Saarmunder Straße in der Waldstadt II an einer Haustür. Über die Sprechanlage gab sich ein Mann in akzentfreiem Deutsch als ein Postbote aus. Die Frau ließ den unbekannten Mann ins Haus, öffnete die Wohnungstür und erlebte eine geschmacklose Überraschung.

Vor ihr stand der angebliche Postmitarbeiter mit heruntergelassener Hose. Die Frau schrie den Unbekannten an, „knallte die Tür wieder zu“ und rief den Notruf an, so die Polizei.

Der Exhibitionist verließ währenddessen den Hausflur und verschwand. Auch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Aufgreifen eines Verdächtigen.

Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe. Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen. Der angebliche Mitarbeiter der Post soll etwa 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er ein langes grau-grünes Shirt sowie eine blaue, verwaschene Jeans.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg