Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Feier nach EM-Spiel – mit oder ohne Sieg

Public Viewing Lindenpark Feier nach EM-Spiel – mit oder ohne Sieg

Nach dem Viertefinalspiel der deutschen Nationalmannschaft schmeißt der Lindenpark eine große Fete – egal ob unsere Jungs gewinnen oder verlieren. Gespielt werden Oldies der 80er Jahre und Schlager aus den letzten Jahrzehnten.

Stahnsdorfer Straße 76 52.3916461 13.1168002
Google Map of 52.3916461,13.1168002
Stahnsdorfer Straße 76 Mehr Infos
Nächster Artikel
Debatte über Zukunft des Stadtwerkefests

Am Samstag hoffen viele Fußballfest auf einer Sieg ihrer Mannschaft gegen Italien. So wie hier beim Vorrundenspiel gegen Nordirland

Quelle: Bernd Gartenschläger

Babelsberg. Ob unsere Nationalmannschaft Samstagabend gegen Italien gewinnt oder verliert, spielt für die anschließende Party im Lindenpark keine Rolle. Das Jugend-und Freizeitzentrum schmeißt im großen Saal eine After-Game-Party, mal ganz ohne Fußballmotto.

Beginn ist direkt nach dem Spiel. Falls das Spiel durch einen Elfmeterkrimi entschieden werden muss, beginnt die Musik gegen Mitternacht zu spielen.„Da kann man lieber den Kopf wackeln als hängen lassen“, sagt der Pressesprecher des Lindenparks, Reiko Käske. Die Party findet statt – auch nach einer möglichen Niederlage der Deutschen. „Wir gehen mal davon aus, dass Deutschland gewinnt“, sagt Käske. Sein Tipp: 2:1.

Einen bestimmten Anlass für die Feier gibt es nicht. Einfach mal wieder eine Party schmeißen, sagt Reiko Käske. Die letzte Party nach einem Public Viewing war bei der WM 2014. Das zweite Vorrundenspiel der Deutschen gegen die Ghanaer ging damals 2:2 aus. Beim K.O.-Spiel am Samstag nicht möglich. Etwa 400 Menschen erwarten die Veranstalter zur Party Am Samstag, knapp 2000 Fußballbegeisterte zum Spiel.

Schlager und 80er-Jahre Hits

DJ Ed wird für die Partygäste Dauerbrenner der 80er Jahre und Schlager der letzten Jahrzehnte auflegen. „Unser Angebot im Lindenpark ist ja auch Generationsübergreifend – eben wie Schlager. Da ist für viele was dabei“, erklärt Reiko Käske die Musikauswahl. Für einen schmalen Taler von 2 Euro können alle über 18 Jahre tanzen, bis ihnen die Füße schmerzen. Die Party endet, wenn der letzte Gast geht.

Die große Unbekannte: das Wetter. Bei Wolkenbrüchen wird das Spiel im Saal übertragen. Der Disco wird das aber nicht schaden, so Käske. In weniger als zehn Minuten haben die Mitarbeiter die Bänke und die Leinwand raus- und das Musikpult reingeschoben, verspricht er. „Alles kein Problem“– auch wenn die Wettervorhersage von einer 80-prozentigen Regenwahrscheinlichkeit ausgeht.

Von Lisa Neumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg