Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Feuer am Humboldtring: Mieter ist das Todesopfer

Brand in Potsdam Feuer am Humboldtring: Mieter ist das Todesopfer

Bei einem Wohnungsbrand in Potsdam am Samstagabend ist ein Mensch gestorben, eine zweite Person konnte von Rettungskräften reanimiert werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt sind die Identitäten der Beiden geklärt. Zwei wichtige Fragen sind jedoch noch offen.

Voriger Artikel
Wieder brennt es in der Kita „Sternschnuppe“
Nächster Artikel
Ungebetener Gast schlägt mit Schlagstock zu

Verkohlte Gegenstände aus der Wohnung auf dem Rasen vor der Wohnung.

Quelle: Friedrich Bungert

Potsdam. Bei dem Brand einer Wohnung in Potsdam am späten Samstagabend ist ein Mann in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen. Um wen es sich bei dem Opfer handelt, war zunächst unklar. Am Montag wurde nun bekanntgegeben, dass es sich bei dem Toten um den Mieter der Wohnung handelt.

Bei dem schwer verletzte Mann, der von der Feuerwehr am späten Samstagabend aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gerettet werden konnte, habe es sich um einen Bekannten des Mittvierzigers gehandelt, sagte Staatsanwalt Christoph Lange am Montag auf Anfrage. Die Ursache für den Brand sei nach wie vor unklar, sagte Lange: „Die Brandermittler sind noch bei der Arbeit.“

Ungeklärt ist auch noch, wie der Mieter ums Leben kam. Dazu soll die Leiche obduziert werden. Die Feuerwehr war am Samstag gegen 23.00 Uhr alarmiert worden. Die Rettungskräfte konnten den Mieter nur noch tot aus der Wohnung bergen. Der schwer verletzte Bekannte werde in einem Krankenhaus behandelt und sei noch nicht vernehmungsfähig, sagte Lange.

Von Klaus Peters

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg