Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Feueralarm im Karstadt-Kaufhaus
Lokales Potsdam Feueralarm im Karstadt-Kaufhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 30.03.2018
Fehlalarm am Karfreitag im Karstadt Kaufhaus in Potsdam. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Potsdam

Zu einem Fehlalarm kam es offensichtlich am Karfreitag gegen 13.30 Uhr im Karstadt-Kaufhaus in der Brandenburger Straße. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert.

Neben dem akustischen Signal wurde auch eine Nebelmaschine ausgelöst, die mittels einer Rauchwolke potenziellen Dieben die Orientierung erschweren soll.

Nachdem die Polizei das Gebäude ohne Ergebnis durchsucht hatte, gaben die Beamten Entwarnung. Eine Entrauchungsanlage saugte den Nebel ab.

Das Kaufhaus kann am Samstag planmäßig öffnen.

> Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZ

Die Firma Elektroinstallationen Wolfram Piechotka feiert am 1. April 35-jähriges Bestehen. Der Meister hat schon Projekte für Günther Jauch umgesetzt. 1996 musste die Firma indes eine schwere Zeit überstehen.

02.04.2018
Potsdam Ausstellung im Pomonatempel - Die Früchte ihrer Arbeit

Frauen, Farben, Freiheit: Katharina Leubner gibt mit einer Ausstellung im Pomonatempel ihren künstlerischen Einstand in Potsdam. Die Malerin ist erst vor Kurzem aus dem Oderbruch hergezogen. Zu ihren großen Themen gehören Begegnungen – und vor allem, wie diese beginnen.

08.05.2018

Durch Bauarbeiten am Campus Jungfernsee müssen Pendler im Bornstedter Feld umsteigen – und stehen im Regen. Die Baustelle soll zum Ferienende beendet sein – zumindest vorerst.

02.04.2018
Anzeige