Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr rettet junge Familie mit Baby

Wohnungsbrand in Potsdam Feuerwehr rettet junge Familie mit Baby

Sie wurden mitten aus dem Schlaf gerissen: In der Nacht zum Sonntag kam es in Potsdam zu einem Hausbrand. Der 29-Jährige, in dessen Wohnzimmer das Feuer ausbrach, stand völlig neben sich und war offenbar stark alkoholisiert. Eine Familie samt Säugling musste aus dem zweiten Stock des Gebäudes gerettet werden.

Voriger Artikel
Familien tagelang ohne warmes Wasser
Nächster Artikel
Gefeierte „König von Deutschland“-Premiere

Eine junge Familie wurde in ihrer Wohnung eingeschlossen.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Wohnungsbrand in der Max-Eyth-Allee in Potsdam. Nachdem aus einer Wohnung im Erdgeschoss schwarzer Rauch drang, wurde die Feuerwehr informiert. Der Wohnungsinhaber konnte im Eingangsbereich des Hauses angetroffen werden. Er stand dabei völlig neben sich und augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Zur Klärung des Sachverhaltes konnte er nichts beitragen.

Familie konnte gerettet werden

Die Feuerwehr konnte den Brand im Wohnzimmer des 29-Jährigen löschen. Infolge der starken Rauchentwicklung konnte eine junge Familie im zweiten Obergeschoss ihre Wohnung nicht verlassen und wurde darin eingeschlossen. Rettungskräfte der Feuerwehr konnten die junge Familie mit ihrem Baby über eine Drehleiter über das Fenster befreien.

Drei der vier Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar

Drei der vier Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar.

Quelle: Julian Stähle

Alle weiteren Personen konnten das Haus verlassen und blieben unverletzt. Drei der vier Wohnungen des Hauses sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar, alle Mieter konnten jedoch anderweitig untergebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der 29-jährige Potsdamer wurde in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

68f2df18-7134-11e7-b96f-95bbfe8e2958
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg