Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Feuerwehr zieht toten Mann aus Sacrower See

Todesursache unklar Feuerwehr zieht toten Mann aus Sacrower See

Grausiger Fund am Sacrower See: Dort hat die Feuerwehr am Donnerstag eine männliche Leiche aus dem Wasser gezogen. Ein Gartenbesitzer hatte die Leiche zuvor entdeckt. Die Todesumstände sind noch völlig unklar. Ein Detail macht der Polizei jedoch Hoffnung, den Fall aufklären zu können.

Potsdam, Sacrower See 52.4458964 13.102172
Google Map of 52.4458964,13.102172
Potsdam, Sacrower See Mehr Infos
Nächster Artikel
Bürgerbegehren: Empörung über Jakobs-Brief

Der Sacrower See.

Quelle: MAz

Sacrow. Grausiger Fund am Sacrower See: Ein Gartenbesitzer, der sein Grundstück am Seeufer hat, entdeckte am Donnerstag gegen 12.15 Uhr eine leblose Person, die auf dem Wasser trieb. Er alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Toten. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei dem Toten um einen Mann im geschätzten Alter von 35 bis 40 Jahren. Um den Hals trug er eine Kette mit drei Kreuzen und einem ovalen Anhänger aus Metall. „Diese Kette ist sehr aussagekräftig“, so eine Polizeisprecherin. „Wir hoffen, dass wir dazu bald Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, um die Identität des Toten festzustellen.“

Die bisherigen Erkenntnisse der Polizei deuten darauf hin, dass eine Einwirkung Dritter ausgeschlossen werden kann. Die Todesursache muss nun geklärt werden. „Eine Obduktion der Leiche ist angeordnet worden“, so die Polizeisprecherin.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg