Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Feuerwehreinsatz im ehemaligen Plattenwerk
Lokales Potsdam Feuerwehreinsatz im ehemaligen Plattenwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 01.11.2013
Quelle: dpa-Archiv
Anzeige
Waldstadt

Die Potsdamer Feuerwehr hat am Donnerstag einen Brand in einer leerstehenden Halle im Stadtteil Waldstadt gelöscht. Gegen 16.30 Uhr war die Halle des ehemaligen Plattenwerkes in der Heinrich-Mann-Allee aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Teil des Dachstuhls bereits voll in Flammen.

45 Feuerwehrleute, die mit 15 Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und seine Ausdehnung verhindern. Beteiligt waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren Drewitz, Babelsberg/Klein Glienicke und Groß Glienicke. Ihr Einsatz war nach etwa sechs Stunden beendet.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Eine Gefährdung für die Personen in den benachbarten Wohnhäusern bestand nicht.

Zur Ursache des Brandes ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

MAZonline

Potsdam Betreiber kündigen Klagen gegen Bettensteuer an - Potsdamer Hoteliers stinksauer

Riesenempörung bei den Potsdamer Hoteliers: Die Stadt will ihnen künftig eine Bettensteuer in Höhe von fünf Prozent des Übernachtungspreises abknüpfen. Das jedenfalls hatte der Hauptausschuss am Mittwoch mit knapper Mehrheit beschlossen. Eine Tourismusabgabe ist damit vom Tisch.

01.11.2013
Potsdam Unglück am Potsdamer Hauptbahnhof verhindert - Reisende retten bewusstlose Frau aus Gleisen

Rettung in letzter Sekunde: Am Donnerstagmorgen fiel eine 27-Jährige auf dem Bahnhof Potsdam bewusstlos in den Gleisbereich. Vier Reisende retteten sie rechtzeitig vor Einfahrt eines Regionalzuges aus dem Gefahrenbereich – kurz bevor ein Regionalexpress aus Magdeburg einfuhr.

31.10.2013
Polizei Potsdam: Polizeibericht vom 30. Oktober - Gestohlene Fahrräder gefunden

+++ Waldstadt: Wer vermisst sein Fahrrad? +++ Innenstadt West/Stern: Auto gestohlen und wiedergefunden +++ Nauener Vorstadt: Kabel von Baustelle gestohlen +++

30.10.2013
Anzeige