Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
FlixBus macht wieder in Potsdam halt

Fernbusverkehr FlixBus macht wieder in Potsdam halt

Eine gute Nachricht für den Verkehrsstandort Potsdam: Das Fernbus-Unternehmen FlixBus wird künftig auch wieder in Potsdam haltmachen. Mit dem Wechsel zum Winterfahrplan war der Stopp in Potsdam wegen zu geringer Nachfrage vorübergehend eingestellt worden.

Voriger Artikel
Campus der Fachhochschule wächst
Nächster Artikel
Berlin trauert mit London

Flixbus fährt ab April auch ab Potsdam.FlixBus

Potsdam.  FlixBus nimmt Potsdam mit dem Wechsel zum Sommerfahrplan wieder in sein Streckennetz auf. Das teilte das Fernbus-Unternehmen auf Nachfrage mit. Ab dem 6. April gibt es auf der Verbindung Hamburg – Potsdam – Dresden – Prag wieder einen direkten Halt am Potsdamer Hauptbahnhof.

Zum Winterfahrplan 2016 war der Halt in Potsdam gekappt worden – „aufgrund des erfahrungsgemäß in den kalten Monaten geringeren Fahrgastinteresses“, hieß es zur Begründung.

Erst kürzlich hatte FlixBus mitgeteilt, ab April eine neue Haltestelle in Berlin-Wannsee in Betrieb zu nehmen. Die Haltestelle befindet sich direkt am S-Bahnhof Wannsee im Kronprinzessinnenweg. Von Wannsee aus kann man mit FlixBus 35 Ziele erreichen – unter anderem nach Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Braunschweig, Amsterdam, Den Haag, Maastricht, Brüssel oder Antwerpen.

FlixBus plant auch eine bessere Anbindung des Ostens von Berlin. Es laufen bereits Gespräche für einen Halt am Ostkreuz, teilte das Unternehmen mit.

FlixBus ist ein seit 2013 europaweit agierender Mobilitätsanbieter. Es bietet Europas größtes Fernbusnetz mit 120.000 täglichen Verbindungen zu 1.000 Zielen in 20 Ländern.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg