Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Förster findet gestohlene Fahrräder im Wald

Polizei sucht Eigentümer Förster findet gestohlene Fahrräder im Wald

Am Mittwoch ertappten Zivilpolizisten Fahrraddiebe auf frischer Tat in Potsdam. Die bösen Jungs hatten da schon fette Beute gemacht. Vielleicht sogar mehr als angenommen. Heute entdeckte ein Förster weitere herrenlose Räder im Wald. Eines konnte bereits an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Die anderen Fahrräder zeigen wir hier.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Holzstapel-Posse in Potsdam jetzt vor Gericht


Potsdam. Am Mittwoch konnten Zivilkräfte der Polizeiinspektion Potsdam mehrere Tatverdächtige stellen, die mehrere Fahrräder entwendetet hatten.

An diesem Freitagmorgen war es ein Zufall, dass weitere herrenlose Fahrräder endeckt wurden. Ein Förster fand in dem Wildparker-Waldgebiet vier weitere Fahrräder, wobei eines davon bereits zur Fahndung ausgeschrieben war und einem Geschädigten im Stadtteil Potsdam-West bereits zugeordnet werden konnte.

Anhand der Fahndungsdaten (Tatort und -zeit) prüft die Kriminalpolizei derzeit einen Zusammenhang zu den festgenommenen Tatverdächtigen vom Vortag.

Die Polizei Potsdam sucht nun die Eigentümer zu den anderen drei Fahrrädern.

Lilafarbenes Damenrad

Marke „Sprick“, Rahmennummer

Marke „Sprick“, Rahmennummer: SF 98619630

Quelle: Polizei

Rotes Damenrad

Marke „BBF“, Rahmennummer

Marke „BBF“, Rahmennummer: CS 12747714

Quelle: Polizei

Blaues, aber schwarz überlackiertes Rennrad

Marke und Rahmennummer unbekannt)

Marke und Rahmennummer unbekannt)

Quelle: Polizei

Die Fahrradeigentümer können sich telefonisch unter 0331 / 55081224, im Internet unter www.internetwache.brandenburg.de oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg