Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Foto-Zeitreise zeigt Potsdam im Schnee
Lokales Potsdam Foto-Zeitreise zeigt Potsdam im Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 29.12.2017
Schnee in Potsdam am 2.Weihnachtsfeiertag 2014, hier im Park Sanssouci. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Potsdam

Viel Schnee gab es in diesem Jahr noch nicht in Potsdam. Doch in den vergangenen Jahren wurde Brandenburgs Landeshauptstadt mehrfach mit Schnee verwöhnt. Wir haben im MAZ-Fotoarchiv gestöbert und zeigen, wie schön Potsdam auch im Winter ist.

Potsdam ist auch im Winter eine Augenweide. Ende 2017 gab es zwar noch kaum Schnee. Doch in den vergangenen Jahren war Potsdam mehrfach in Weiß gehüllt, das zeigen die Fotos aus dem MAZ-Archiv.

Sehen Sie auch:

> Potsdam – damals und heute

> Foto-Zeitreise durch das Land Brandenburg

> MAZ-Fotowettbewerb „Augenblicke 2017“

Von MAZonline

Jann Jakobs wird nicht wieder als Oberbürgermeister der Stadt Potsdam kandidieren. Im MAZ-Interview spricht er über die Verkehrssituation in der Stadt, über fehlende sowie teure Wohnungen und die Debatten zum Stadtbild.

01.01.2018
Potsdam Rollendes Klassenzimmer aus Potsdam - Zweiter Doppeldecker wird fit gemacht

Die Linie 94 ist mehr als eine Verbindung von A nach B. Sie ist eine Initiative, die es Kindern und Jugendlichen ermöglicht, auch fernab der Schule etwas übers Leben und die Gesellschaft zu lernen. Dafür haben Linie-94-Gründerin Stella Bauhaus und ihre Mitstreiter einen alten Doppeldeckerbus fit gemacht und touren damit von Potsdam aus durchs Land. Der zweite Bus ist bald fit.

29.12.2017
Potsdam Negativbeispiel im Landesvergleich - Potsdam hinkt beim Impfen hinterher

Beim Schutz vor Masern, Mumps und Röteln schneidet die Landeshauptstadt im Landesvergleich in der Altersgruppe der Kleinkinder und Einschüler schlecht ab. Vor allem in der Brandenburger Vorstadt nehmen Eltern vom Impfen Abstand. Am Stern, in Drewitz, in der Waldstadt und im Kirchsteigfeld ist die Impfquote am höchsten.

29.12.2017
Anzeige