Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Foto zeigt mutmaßliche EC-Karten-Diebe
Lokales Potsdam Foto zeigt mutmaßliche EC-Karten-Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 10.05.2017
Er kennt dieses Paar? Quelle: Polizei
Anzeige
Potsdam

Nach einem EC-Karten-Diebstahl am 25. November 2016 sucht die Polizei nach einem noch unbekannten, tatverdächtigen Pärchen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Mann und die Frau sind verdächtigt, an besagtem Tag in der Brandenburger Straße eine Kreditkarte entwendet zu haben. Anschließend soll das Pärchen mit dieser Karte in einer Bankfiliale in der Lindenstraße eine hohe Bargeldsumme abgehoben haben.

Die Polizei fragt: Wer kennt das Pärchen auf den abgebildeten Fotos und kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthaltsort geben? Hinweise unter der Telefonnummer (033) 5508- 1224 an die Polizeiinspektion Potsdam.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Potsdam Berühmte Persönlichkeiten - Potsdams großer Sohn

Es gibt in der Landeshauptstadt die Humboldt-Brücke, aber die ist Wilhelm und Alexander von Humboldt gleichermaßen gewidmet. Dabei ist nur Wilhelm selbst in Potsdam geboren worden – am 22. Juni 1767. Die „Humboldt-Gesellschaft für Wissenschaft, Kunst und Bildung“ ehrt nun am ersten Maiwochenende den großen Sprachforscher mit einer Tagung in Potsdam.

10.05.2017

Eigentlich hätte der Hauptausschuss seine Sitzung am heutigen Abend auch in die Biosphäre verlegen können. Allein vier Tagesordnungspunkte sind der Tropenhalle gewidmet. Auch am Vormittag spielt der Volkspark eine Rolle: Ein neu angelegter Weg zwischen Ruinenberg und dem Kleinen Wiesenpark an der Pappelallee tut sich auf.

10.05.2017
Potsdam IHK-Studie zur Wirtschaft in der Landeshauptstadt - „Potsdam verschenkt Potenzial“

Die Industrie- und Handelskammer hat eine Studie zum Wirtschaftsprofil und Gewerbeflächenmanagement der Landeshauptstadt beauftragt. Mit ernüchterndem Ergebnis: Potsdam schöpft sein Potenzial als Forschungsstandort mit Berlinnähe nicht aus.

10.05.2017
Anzeige