Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Frank Zander beim Ball der Wirtschaft

14. Februar in Potsdam Frank Zander beim Ball der Wirtschaft

Beim 15. Ball der Wirtschaft am 14. Februar in Potsdam werden mit Schauspielerin und Moderatorin Maren Gilzer und Entertainer Frank Zander zwei weitere Prominente erwartet. Verona Pooth und Marco Seiffert moderieren den Abend. Im Vorfeld hatte es Streit um die Spendenaktion gegeben, deren Erlös an ein von Pooth favorisiertes SOS-Kinderdorf gehen soll.

Voriger Artikel
Die Fashion-Week sagt tschüss
Nächster Artikel
Bekifft Auto gefahren

Potsdam. Beim traditionellen Ball der Wirtschaft am 14. Februar in Potsdam werden mit Schauspielerin und Moderatorin Maren Gilzer und Entertainer Frank Zander zwei weitere Prominente erwartet. Das gab die Industrie- und Handelskammer Potsdam am Freitag bekannt.

Wie bereits bekannt, wird die erfolgreiche Newcomerband Elaiza das musikalische Highlight sein. Die drei Wahlberlinerinnen sind spätestens seit dem Eurovision-Songcontest 2014 einem breiteren Publikum bekannt.

Verona Pooth und Marco Seiffert moderieren den Abend. Im Vorfeld hatte es Streit um die Spendenaktion gegeben, deren Erlös an ein von Pooth favorisiertes SOS-Kinderdorf gehen soll.

Beim 14. Wirtschaftsball im Potsdamer Dorint-Hotel gab es viel Walzerseligkeit und Nächstenliebe: 20.000 Euro spendeten die Tänzer für „Familien in Not“.

Zur Bildergalerie

Ball der Wirtschaft

  • Der 15. Ball der Wirtschaft findet am 14. Februar im Potsdamer Dorint-Hotel statt. Der Ball der Industrie- und Handelskammer Potsdam gilt als größte Gala-Veranstaltung Brandenburgs. Karten kosten zwischen 130 und 295 Euro.
  • Neben Moderatorin Verona Pooth ist diesmal die Band „Elaiza“ mit dabei, die 2014 für Deutschland beim Eurovisions Song Contest in Kopenhagen antrat. Erwartet wird unter anderem Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) als Schirmherr.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg