Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Friseurin verteidigt sich mit Schrubber

Potsdam Friseurin verteidigt sich mit Schrubber

Ein junger Mann hat am Freitagabend in Potsdam-Drewitz ein Friseurgeschäft überfallen. Die Friseurin versuchte, sich zu verteidigen, wurde dabei aber selbst verletzt. Von dem Täter liegt eine Beschreibung vor.

Voriger Artikel
Direktorin des Inselhotels wird 60
Nächster Artikel
SC Potsdam: Familienfest mit Besucherrekord


Quelle: dpa (Symbolbild)

Potsdam. Ein noch junger Mann hat am Freitag kurz nach 17:30 Uhr einen Friseursalon in der Hans-Albers-Straße überfallen. Der Täter konnte mit Beute unerkannt entkommen.

Die 55-jährige Inhaberin war gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als der Mann den Laden betrat und „Überfall“ rief. Dann lief er zielgerichtet zur Kasse und griff hinein.

Die Friseurin versuchte, sich mit einem Schrubber gegen den Angreifer zu wehren, konnte einem Schlag von diesem jedoch nicht ausweichen und wurde selbst leicht verletzt. Der Mann konnte mit einer unbestimmten Summe an Bargeld flüchten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180cm groß, schlanke Gestalt, ca. 20 Jahre alt, mit blauer Jeans bekleidet, führte helles Damen-Fahrrad mit schwarzem verbeulten Korb mit sich.

Die Polizei fragt: Haben Sie Beobachtungen zum genannten Sachverhalt oder dem Tatverdächtigen gemacht? Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. (0331) 5508-1224.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg