Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Fröhliches Grauen im Garten in Fahrland

Halloween-Haus Fröhliches Grauen im Garten in Fahrland

In Fahrland kommt man dieser Tage ins Gruseln. Nein, es sind keine „Horror-Clowns“, sondern ein schaurig-schönes Halloween-Haus. Wer Geister und lebende Tote nicht scheut, dem sei ein Abstecher nach Fahrland empfohlen. Auf eigene Gefahr, versteht sich...

Voriger Artikel
Joop trauert um seine zerstörten Skulpturen
Nächster Artikel
Rätsel um Schnittwunden im Oberkörper


Quelle: Friedrich Bungert

Fahrland. Tote, die aus ihren Gräbern steigen, ein Knochenmann mit Augen so rot wie das Höllenfeuer, heulende Geister hinter den Fenstern – wer sich gepflegt gruseln möchte, dem sei ein Abstecher nach Fahrland ans kalte Herz gelegt. Dort hat Jennifer Nachtigall Haus und Garten am Upstallweg schaurig hergerichtet. „Ich liebe es, Leute zu erschrecken“, sagt die 28-Jährige, die der Liebe wegen von Essen ins Potsdamer Umland gezogen ist.

In die Trickkiste hat sie allerdings zum ersten Mal gegriffen, um sich den Alptraum vom Halloween-Haus zu erfüllen. „Vorbild sind natürlich die USA“, sagt Jennifer Nachtigall. „Wahnsinn, was es dort alles gibt.“ Klar, dass sie die auffälligsten Requisiten hat einfliegen lassen. Das spricht sich rum: Nicht nur Nachbarn aus Fahrland pilgern zum Halloween-Haus. Auch aus Potsdam und sogar aus Berlin kommen Schaulustige.

Jennifer Nachtigall lässt es noch bis zum 1. November täglich von 18 bis 22 Uhr spuken

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg