Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Potsdam leuchtet – noch bis 8. April
Lokales Potsdam Potsdam leuchtet – noch bis 8. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 24.03.2018
Eröffnung Frühlingsfest 2018 auf dem Potsdamer Lustgartengelände Foto:Bernd Gartenschläger Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Potsdam

Das Frühjahrsvolksfest in Potsdam ist am Freitag eröffnet worden. Es ist ein Fest mit Tradition, laut Veranstalterin Tanja Rathmann findet es zum 28. Mal statt. „Potsdam ist ein sehr prominentes Pflaster und die Menschen haben Lust, vor dieser wunderschönen Kulisse zu feiern“, sagte Rathmann.

Optisches Highlight: Das Riesenrad Quelle: Bernd Gartenschläger

Bis zum 8. April werden 40.000 Gäste an Greifautomaten, Autoscooter, Achterbahn und Kinderkarussel erwartet. Am Karfreitag ist geschlossen, ansonsten ist das Volksfest täglich ab 14 Uhr geöffnet. Fünf große Fahrgeschäfte gibt es, die die Nacht erleuchten. Mittwochs ist übrigens Familientag.

Täglich ab 14 Uhr geöffnet. Quelle: Bernd Gartenschläger

Mehr Infos: www.volksfest-potsdam.de

Von MAZonline

Mehr als 80 Menschen haben sich beim ZDF-Fernsehrat über einen Beitrag für den umstrittenen Wiederaufbau der Garnisonkirche in Potsdam beschwert und dem Sender Parteinahme vorgeworfen. ZDF-Intendant Thomas Bellut wies die Kritik zurück: „Der Betrag war keine Werbung“.

24.03.2018

Im Broadway-Hit „Good People“ geht es um jene Menschen, die hart um ihre Existenz kämpfen müssen. In den USA war das Stück des Pulitzer-Preisträgers David Lindsay-Abaire ein Riesenerfolg, doch dem Team am Potsdamer Hans-Otto-Theater fällt es schwer, über die Schwächen der Vorlage hinwegzuspielen.

27.03.2018

Müssen Kommunen die Betriebs- und Gebäudekosten von Kitas tragen oder dürfen sie diese an die Eltern weitergeben? Potsdams Sozialbeigeordneter Mike Schubert (SPD) fordert vom Land eine klare Regelung im Kita-Gesetz, das im Mai beschlossen werden soll.

27.03.2018
Anzeige