Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball-EM: Drei tolle Fanpakete zu gewinnen

Public Viewing im Lindenpark Potsdam Fußball-EM: Drei tolle Fanpakete zu gewinnen

Am Donnerstagabend ist es wieder soweit: Jogis Elf spielt um 21 Uhr bei der Fußball-EM gegen Polen. Lindenpark und Märkische Allgemeine Zeitung laden zum Public Viewing bei der „EM unter’n Linden“ ein. Es gibt drei tolle Fanpakete zu gewinnen! Wer mitmachen will, muss Donnerstag zwischen 12 und 13 Uhr aktiv werden!!!

Babelsberg 52.3875629 13.1028718
Google Map of 52.3875629,13.1028718
Babelsberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Rathauskooperation will für Schubert stimmen

Im Lindenpark in Potsdam Babelsberg findet Public Viewing statt. Foto: Friedrich Bungert

Quelle: Friedrich Bungert

Babelsberg. Damit am Donnerstagabend die nächste schwarz-rot-goldene Fußballparty im Lindenpark steigen kann, wirbeln mehr als vierzig Leute vor und hinter den Kulissen. Servicepersonal, Sicherheitskräfte, Veranstaltungstechniker, Auszubildende – sie sorgen dafür, dass die „EM unter’n Linden“, präsentiert von der Märkischen Allgemeinen Zeitung, reibungslos läuft. Seit Oktober war Veranstaltungschef Sebastian Michalske mit Planungen und Vorbereitungen für das große Fußballfest beschäftigt, „intensiv“ seit den vergangenen drei Monaten. „Wir durchlaufen ein langes Genehmigungsverfahren“, so Michalske, mit Auflagen etwa für Flucht- und Rettungswege oder zusätzliche Toiletten. Mit bis zu 2000 Fans sei bei Deutschland-Spielen zu rechnen. Beim ersten Sieg von Jogis Eleven am Sonntag waren es 1000 Gäste, die im Regen feierten.

Wer sich nicht Petrus’ Kapriolen aussetzen möchte, kann im Raucherzelt oder im Veranstaltungssaal die Kicks verfolgen. Für heute Abend prophezeien die Wetterfrösche absolut Public-Viewing-taugliche Bedingungen: warm und trocken. Dann schmeckt das Bier besser, das am Sonntag noch nicht in rekordverdächtigen Strömen floss. „Nur“ acht 50-Liter-Fässer wurden ausgetrunken, sagte Christian Lauzat, Gastro-Chef im Lindenpark. Zum Vergleich: Beim feucht-fröhlichsten Deutschland-Spiel der WM 2014 „killten“ die Besucher beachtliche 124 Fässer. „Das kommt immer aufs Wetter an, aber es ist noch Luft nach oben“, sagte Lauzat augenzwinkernd. Die gute Nachricht: Selbst bei einem großen Ansturm auf die sechs Bierstände und Tresen – länger als sieben Minuten steht man für ein kühles Blondes (das es auch in alkoholfrei gibt) nicht an.

Für das nächste Spiel unserer Nationalelf (Deutschland – Polen, am Donnerstag, Anpfiff um 21 Uhr) verlosen der Lindenpark und die Märkische Allgemeine Zeitung drei tolle Fanpakete.

Ein Fanpaket beinhaltet zwei reservierte Sitzplätze sowie einen „Eimer“ mit sechs Kaltgetränken nach Wahl und einen Grillgutschein für zwei Personen.

Wer mitmachen möchte , schreibt bitte am Donnerstag zwischen 12 und 13 Uhr eine E-Mail – Stichwort „EM unter’n Linden“ – mit seinem Namen an office.lindenpark@stiftung-spi.de

Die ersten drei Mail-Einsendungen gewinnen.

Freier Eintritt, freies Gucken, freies Spiele: Bei der „EM unter’n Linden“ können Fußballfans alle Spiele, alle Tore im Lindenpark bejubeln.

Das letzte Vorrunden-Spiel der EM bestreitet Deutschland am kommenden Dienstag um 18 Uhr gegen Nordirland.

Der Familienbereich ist an jedem Spieltag von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Nicht nur kleine Gäste dürfen beim „Beach Soccer“ das Runde ins Eckige schieben.

Und falls das Wetter mal nicht mitspielt, können Fans im Raucherzelt oder im Veranstaltungssaal die Matches verfolgen.

MAZvideo: So tippt MAZ-Orakel Gregor das Spiel Deutschland – Polen

Von Ricarda Nowak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg