Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Gartengruß zu Ehren Christian Roehls

Urania-Veranstaltung auf Freundschaftsinsel Gartengruß zu Ehren Christian Roehls

Die Blütenpracht der Frühlingsgärten ist in der Schau „Gartenschönheit in Vasen“ inszeniert, die zugleich Auftakt der Urania-Veranstaltung „Offene Gärten 2013“ ist.

Inselgärtner Thoralf Götsch steht bei der Vernissage gestern Abend im Pavillon auf der Freundschaftsinsel vor einem ganz besonderen Strauß: Seine Amtsvorgänger Jörg Näthe und Peter Herling erinnern damit an den verstorbenen Künstler Christian Roehl, der das stählerne Denkmal für den Inselplaner und Potsdamer Ehrenbürger Karl Foerster schuf.

Die Ausstellung auf der Insel ist bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. hei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg