Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Geheimprojekt Film

Hollywoodstar und Oscarpreisträger George Clooney dreht in Berlin am Wannsee Geheimprojekt Film

dieses Mal am Wannsee. Am Montag und Dienstag hat sich dort die 350-köpfige Filmcrew niedergelassen.Zu sehen bekam man den Superstar und sein Team, zu dem auch Schauspieler Matt Damon und seine Kollegin Cate Blanchett gehören, nicht.

Voriger Artikel
Kirchenkreis soll Lepsius-Haus helfen
Nächster Artikel
Preußische Viecherei

Das Wirtshaus blieb wegen Georges Entourage zwei Tage geschlossen.

Potsdam/Berlin - Security, die all zu neugierige Spaziergänger vertreibt, Minibusse mit verdunkelten Scheiben, die hin und her fahren und Wirtshäuser, die wegen Hollywoodstars zwei Tage schließen. George Clooney dreht wieder für seinen neuen Film "Monumen. t. Sicherheitspersonal sorgte in der Nähe des Moorlakewegs dafür, dass niemand dem Regisseur und dem Filmset zu nahe kam.

Doch nicht nur die Filmcrew gab sich verschlossen, auch Anwohner und Restaurantbesitzer schweigen zum Thema George, der Hollywoodstar. Petra Jaeger arbeitet im Wirtshaus Moorlake, dort kehren die Schauspieler ein. Aber Jaeger will nichts verraten. Nichts über Clooney oder irgendwas anderes. "Das habe ich fest versprochen", sagt sie.

744635.jpg

Schwere Laster für den Film.

Zur Bildergalerie

Ein paar Infos zu den Dreharbeiten drangen dann doch durch: Für das Team gab es Putengeschnetzeltes, am Mittwoch ist dann wieder Schluss mit den Dreharbeiten am Wannsee. Und auch mit der Hollywoodgeheimniskrämerei. (cmm)

Mehr dazu am Mittwoch in der Märkischen Allgemeinen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg