Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Geldautomaten-Knacker kommen übers Dach
Lokales Potsdam Geldautomaten-Knacker kommen übers Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 23.02.2017
Quelle: dpa (Genrefoto)
Geltow

Am frühen Mittwochmorgen ist an dem Geldautomaten in einem leerstehenden Einkaufszentrum in Geltow Alarm ausgelöst worden. Die Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens stellten fest, dass versucht worden war, den Automaten zu öffnen. Der Geldautomat befindet sich an einer Außenwand des Einkaufszentrums.

Die unbekannten Täter waren über das Dach in den Serviceraum eingedrungen und hatten versucht, die Rückseite des Geldautomaten aufzuschneiden. Das Öffnen gelang jedoch nicht.

Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagmorgen in Potsdam-Babelsberg in die Schienen der Straßenbahn geraten und gestürzt. Im Kindersitz hatte sie ein zweijähriges Kind.

23.02.2017
Potsdam Der Bundespräsident in Potsdam - Joachim Gauck besucht das Museum Barberini

Das neu eröffnete Museum Barberini zieht prominente Besucher an: Am Montag kommt Bundespräsident Joachim Gauck nach Potsdam, um sich die aktuellen Ausstellungen in dem Kunsttempel anzuschauen. Das teilte die Museumsleitung jetzt mit. Zur Eröffnung am 20. Januar war bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erschienen.

23.02.2017

Aus 1000 Bewerbungen mach 130 Festival-Filme – das ist die Aufgabe der Potsdamer Filmstudierenden, die das 46. Sehsüchte Filmfestival in diesem Jahr organisieren. In mehreren Gruppen sichten sie deshalb momentan bis zu zehn Stunden am Tag alle Einsendungen aus 65 Ländern. Leicht fällt ihnen die Entscheidung nicht immer.

23.02.2017