Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Gesalzenes Vergnügen
Lokales Potsdam Gesalzenes Vergnügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 14.06.2013
Anzeige

Die soll wie beim Ostseespaziergang die Lungen freipusten. Dafür sorgen 14 Tonnen Himalaya- und Totes-Meer-Salz. Abschalten vom Alltagsstress – ein gesalzenes Vergnügen, das fit für den Frühling macht.FOTO: MAZ/B. G.

Die Universität Potsdam richtet zum Gedenken an ihren langjährigen Rektor Wolfgang Loschelder am kommenden Mittwoch eine offizielle Trauerfeier aus. Loschelder war am 20. Februar nach langer Krankheit verstorben.

14.06.2013
Potsdam Die Potsdamerin Tanja Müller-Ziegler verstärkt als erste Frau den Vorstand der Berliner Volksbank / Benefizkonzerte für die Tafel organisiert - Managerin mit Liebe zu versteckten Schlössern

Zumindest bei der Berliner Volksbank ist es eine Premiere: Im Vorstand des Kreditinstituts sitzt erstmals eine Frau – noch dazu eine Potsdamerin. Tanja Müller-Ziegler (Foto: Volksbank) wird ab dem 1. April das Führungsteam der Bank mit 620 000 Kunden in 125 Filialen in Berlin und Brandenburg verstärken.

14.06.2013
Potsdam Die Landesbeauftragte Ulrike Poppe über Geldautomaten, europäische Krisen und Gottvertrauen - „Es gibt immer ein Licht“

Ulrike Poppe ist Beauftragte des Landes Brandenburg zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur. Morgen hält sie in St. Nikolai die Passionspredigt „Auch mein Freund, dem ich vertraute.

14.06.2013
Anzeige