Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Glasflaschen ins Gesicht des Saufkumpans

Potsdam Glasflaschen ins Gesicht des Saufkumpans

Eine feuchtfröhliche und anfangs friedliche Männerrunde am Havelufer im Babelsberger Park in Potsdam endete für einen der Herren im Krankenhaus. Es kam zum Streit zwischen den drei Männern, wobei einer ausrastete und gewalttätig wurde.

Voriger Artikel
Moderne Büroflächen fehlen
Nächster Artikel
Lkw-Unfall auf A10 – jetzt gilt zwei Tage Tempo 80


Quelle: dpa (Genrefoto)

Potsdam. Bei einem Streit zwischen drei Männern ist in der Nacht zu Sonntag ein 60-Jähriger verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine dreiköpfige Männergruppe den Abend am Havelufer verbracht und zusammen Alkohol konsumiert. Im Laufe des Abends kam es zu Streitigkeiten unter den Männern, die in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelten.

Dabei schlug der 45-jährige Potsdamer unvermittelt auf seinen 60-jährigen Kumpel mit einem mit leeren Glasflaschen gefüllten Müllsack ein. Der Ältere erlitt Schnittverletzungen im Gesicht. Bei der anschließenden Rangelei wurde noch ein 29-Jähriger von dem 45-Jährigen gegen das Schienbein getreten. Anschließend verließ der Schläger den Ort in unbekannte Richtung.

Der 60-Jährige musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 45-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg