Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Graffiti-Schmierer übersieht Polizisten

Schriftzug auf Polizeiwagen Graffiti-Schmierer übersieht Polizisten

Für einen 24-jähriger Potsdamer hat sich am Samstagnachmittag ein vermeintlich tollkühner Graffiticoup als Rohrkrepierer erwiesen.

Voriger Artikel
Überfall auf Restaurant-Angestellten
Nächster Artikel
Die Retter sind etwas Besonderes

Die Potsdamer Polizei sichert mit mehreren Beamten den Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße. Hier ein Polizeifahrzeug am Brandenburger Tor.

Quelle: dpa

Potsdam. Am späten Samstagnachmittag hatte sich ein junger Potsdamer gegen 17:30 Uhr am Bassinplatz einem Polizeifahrzeug genähert, einen dicken Filzstift gezückt und „Fuck You“ auf die hintere Tür des Wagens geschrieben. Sein Pech: In dem Polizeiauto saßen Beamte der Bereitschaftspolizei, die den Potsdamer Weihnachtsmarkt „ Blauer Lichterglanz“ absichern.

Der Schmierer wurde gestellt und jetzt wird gegen ihn wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg