Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Graffiti-Sprayer zückt ein Messer

Schmierereien am Bahnhof Charlottenhof Graffiti-Sprayer zückt ein Messer

In der Nacht von Montag auf Dienstag ertappt ein junger Mann mehrere Personen dabei, wie sie eine Wand am Bahnhof Charlottenhof in Potsdam besprühen. Er spricht die Gruppe an – und wird umgehend attackiert und verletzt. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Potsdam, Bahnhof Charlottenhof 52.3934451 13.0365117
Google Map of 52.3934451,13.0365117
Potsdam, Bahnhof Charlottenhof Mehr Infos
Nächster Artikel
So kommt man am besten zur Schlössernacht

Der Bahnhof war auch in der Vergangenheit bei Graffiti-“Künstlern“ beliebt.

Quelle: MAZ (Archiv, 2011)

Potsdam. Um kurz nach Mitternacht beobachtet ein junger Mann am Dienstagmorgen eine Gruppe, die eine Wand am Bahnhof Charlottenhof an der Zeppelinstraße in Potsdam besprühen. Er geht auf sie zu und spricht sie an.

Sofort, so schildert der junge Mann später der Polizei, wird er einem der Männer mit einem Messer bedroht. Wenn er die Polizei rufe, dann steche er ihn ab, so der Bewaffnete.

Eine weitere Person tritt aus der Gruppe und attackiert den 18-Jährigen. Mehrfach wird er getreten. Dann lassen die Unbekannten von dem Zeugen ab und verschwinden in Richtung Zeppelinstraße.

Zurück bleibt der verletzte 18-Jährige. Bei der Attacke hat er Verletzungen und Hämatome im Bereich der Rippen erlitten. Er musste später in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Tatverdächtige war groß, kräftig und mit einer schwarzen Jacke mit weißen adidas Streifen bekleidet. Er hatte ein Messer, vermutlich handelt es sich um ein Butterflymesser.

Der zweite Tatverdächtige war mit einer roten Strickjacke bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam, unter der Telefonnummer: 0331 5508-1224 entgegen.

Zudem kann das Hinweisformular im Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de genutzt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg