Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
HOT-Jungstar „bester Schauspieler“

Potsdamer Kulturszene HOT-Jungstar „bester Schauspieler“

Im September wird sich Moritz von Treuenfels erstmals dem Potsdamer Publikum in der Eröffnungspremiere „Geächtet“ von Ayad Akhtar zeigen. Der Schauspieler kommt mit Vorschusslorbeeren an die Havel: als beim Publikum beliebtester Schauspieler des Düsseldorfer Theaters. Treuenfels war übrigens genau so beliebt wie Nicole Heesters.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Mann greift in Kasse und schlägt Verkäuferin

Moritz von Treuenfels

Quelle: HOT/HL Böhme

Potsdam. Der Schauspieler Moritz von Treuenfels wurde mit dem Publikumspreis des Düsseldorfer Schauspielhauses „Gustaf“ in der Kategorie „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet. Von Treuenfels gehörte dem Düsseldorfer Theater seit 2015 als festes Ensemblemitglied an und wurde für seine Rolle des Angeklagten Lars Koch in „Terror“ von Ferdinand von Schirach geehrt.

Mit Beginn der neuen Spielzeit 2016/17 ist Moritz von Treuenfels Ensembleschauspieler am Potsdamer Hans-Otto-Theater. In der Eröffnungspremiere „Geächtet“ von Ayad Akhtar stellt er sich im September dem Potsdamer Publikum vor. Die Proben zur Inszenierung von Elias Perrig haben am Dienstag begonnen.

Der „Theaterpreis Gustaf“, benannt nach dem großen Theatermacher Gustaf Gründgens, ist eine Initiative der Rheinischen Post und der Freunde des Düsseldorfer Schauspielhauses. Er wird jedes Jahr zum Ausklang der Spielzeit in drei Kategorien vergeben: Bester Schauspieler, beste Schauspielerin und bestes Ensemblemitglied des Jungen Schauspiels. Neben Moritz von Treuenfels wurden in diesem Jahr Moritz Führmann, Nicole Heesters und Philip Schlomm ausgezeichnet.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg