Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Haftbefehl gegen 40-Jährigen vollstreckt
Lokales Potsdam Haftbefehl gegen 40-Jährigen vollstreckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.08.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Drewitz

Polizeibeamte kontrollierten am späten Mittwochabend einen 40-jährigen Autofahrer, der in der Konrad-Wolf- Allee im Stadtteil Drewitz unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass Mann bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Auch schien er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Daher wurde eine Blutprobe genommen, dann wurde der Mann verhaftet.

Von MAZonline

Dank eines Frühaufstehers gelang der Polizei in Potsdam am Dienstag die Festnahme dreier Fahrraddiebe – und die Verurteilung im Schnellverfahren. Die Täter verhielten sich auffällig unauffällig, einer von ihnen besonders. Nun sucht die Polizei nach den rechtmäßigen Eigentümern der Räder. Eins hat einen auffälligen Fahrradkorb.

11.08.2016

Das Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ wird am 20. August 2016 am Brandenburger Tor in Potsdam gegen den geplanten „Patrioten-Tag“ einer islamfeindlichen Bewegung demonstrieren. In der Innenstadt wird es daher voll, und es ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

11.08.2016

Am Neubau der Berliner Volksbank am Platz der Einheit in Potsdam sind die Gerüste gefallen. Und nun zeigt sich – der Neubau ist grau! Die Initiative „Mitteschön“ hatte auf eine Fassadengestaltung in ocker gedrungen, Rechtsstreitigkeiten waren anhängig. Doch die Denkmalpfleger haben jetzt ein salomonisches Urteil gefällt.

11.08.2016
Anzeige