Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Handwerker und Handgreiflichkeiten

Streit im Hausflur Handwerker und Handgreiflichkeiten

Ein Handwerker und der Freund einer Wohnungsinhaberin sind am Dienstagnachmittag im Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Schlaatz aneinandergeraten. Bei den Handgreiflichkeiten trug der 22 Jahre alte Freund der Wohnungsinhaberin Hautabschürfungen davon. Die Kriminalpolizei will nun die Sache klären.

Voriger Artikel
Elias’-Vereinnahmung: Familie wehrt sich
Nächster Artikel
„Lobby“ in der Medienstadt Babelsberg


Quelle: DPA

Schlaatz. Zu einer Rangelei und Handgreiflichkeiten kam es am Dienstagnachmittag im Treppenflur eines Mehrfamilienhauses im Schlaatz. Ein Handwerker war mit dem Lebensgefährten (22) einer Wohnungsinhaberin aneinandergeraten. Der 22-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzunge Hautabschürfungen und erstattete eine Anzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei versucht nun den Ablauf der Geschehnisse zu klären.

Innenstadt: Haus der Jüdischen Landesgemeinde beschmiert

Unbekannte beschmierten in der Nacht zum Mittwoch mit einem Stift die Fassade der Jüdischen Landesgemeinde Brandenburg in der Yorckstraße mit zwei 30 Zentimeter großen Buchstaben.

Drewitz: Tankbetrüger mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Einen Tankbetrug zeigte am späten Mittwochabend ein Mitarbeiter einer Drewitzer Tankstelle an. Gegen 22.30 Uhr war ein dunkelblauer Opel Corsa, besetzt mit zwei Männern, vorgefahren und hatte das Gelände an der Gerlachstraße nach dem Tanken ohne zu bezahlen wieder verlassen. Die Überprüfung der Autokennzeichen ergab, dass dieses zu einem grauen Peugeot 307 gehören und erst kürzlich im Hans-Grade-Ring entwendet wurden. Zu beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg