Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Handyraub und Schläge ins Gesicht

Auseinandersetzung in Potsdam Handyraub und Schläge ins Gesicht

Am späten Dienstagabend trafen auf der Neuendorfer Straße zwei junge Männer aufeinander. Diese waren sich alles andere als grün und der eine schlug urplötzlich auf den anderen ein. Dieser ging verletzt zu Boden – und wurde schließlich noch beraubt.

Voriger Artikel
Schwarzfahrer greifen Kontrolleure an
Nächster Artikel
Diese XL-Combinos fahren bald durch Potsdam


Quelle: dpa

Potsdam. Polizeieinsatz im Stern: Auf der Neuendorfer Straße kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern.

Wie die Polizei mitteilte, hatte es einen Streit zwischen einem 24-Jährigen und einem 25-Jährigen gegeben. Später trafen sich die beiden auf der Straße wieder. Der 24-Jährige soll dem einen Jahr Älteren, so die Polizei, “unvermittelt mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben, so dass der Geschädigte auf den Boden fiel“. Doch nicht genug. Schließlich soll der Schläger in die Jacke des 25-Jährigen gegriffen, dessen Smartphone an sich genommen und sich aus dem Staub gemacht haben.

Das 25-jährige Opfer erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen im Gesicht, die noch am Ort durch Rettungskräfte ambulant behandelt wurden. In ein Krankenhaus musste der Mann nicht.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer Raubstraftat.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg