Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Havarie am „blu“ nur normale Baustelle

Brauhausberg in Potsdam Havarie am „blu“ nur normale Baustelle

In der Nähe des Sport- und Freizeitbads „Blu“ wurde der Fußweg abgesenkt. Die Stadtwerke teilten am Dienstagnachmittag mit, dass es sich um den Rückbau einer Baustellenzufahrt handelt. Die erste Meldung über eine Havarie ist auf ein „bedauerliches Missverständnis zurückzuführen“, heißt es.

Schwimmhalle am Brauhausberg, Potsdam 52.3903144 13.0626808
Google Map of 52.3903144,13.0626808
Schwimmhalle am Brauhausberg, Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Weltkriegsbomben in Potsdam gefunden

Vor der Schwimmhalle hat sich ein Teil des Fußwegs abgesenkt.

Quelle: Saskia Kirf

Potsdam. Die Bushaltestelle Schwimmhalle am Brauhausberg kann bis voraussichtlich kommenden Freitag nicht genutzt werden. Grund sind Bauarbeiten an der Baustellenzufahrt für das Sport- und Freizeitbad blu an der Auffahrt zum Brauhausberg zurückgebaut, die dort abgesenkte Bordsteinkante wieder hergestellt wird.

Verwirrung um Pressemitteilung

In einer Pressemitteilung des Verkehrsbetriebs Potsdam GmbH (ViP) am frühen Morgen war die Rede von einer Havarie. Dies stimmt jedoch nicht, wie sich im Laufe des Tages herausstellte.

Die Stadtwerke Potsdam teilten am späten Nachmittag mit, dass „die heute irrtümlich in einer Verkehrsmeldung der ViP zum Bus 694, Haltestelle Schwimmhalle am Brauhausberg, verwendeten Begriffe „Havarie“ und „Fahrbahnabsenkung“ auf ein bedauerliches Missverständnis zurückzuführen sind“. Die Baustelle auf dem Fußweg im Bereich der Bushaltestelle sei genehmigt.

Bushaltestelle außer Betrieb

Was jedoch nach wie vor stimmt: Die Haltestelle ist außer Betrieb. Die Bauarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen beim Bus 694 dauern voraussichtlich bis 21. Juli 2017.

Die Busse der Linie 694 fahren ohne Halt vorbei

Die Busse der Linie 694 fahren ohne Halt vorbei.

Quelle: Saskia Kirf

Fahrgäste der Buslinie 694 werden gebeten, ersatzweise die Haltestelle am Hauptbahnhof zu benutzen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg