Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Räder im Wert von 1,3 Millionen Euro gestohlen

Spektakulärer Diebstahl bei Michendorf Räder im Wert von 1,3 Millionen Euro gestohlen

Das muss ein Alptraum für den Lkw-Fahrer gewesen sein: Als er am Dienstag gegen 6 Uhr seinen Sattelzug überprüfte, um dann seine Fahrt fortzusetzen, war die Ladung weg – 260 Carbonfahrräder im Wert von sage und schreibe mehr als 1,3 Millionen Euro. Jetzt ermittelt die Polizei unter Hochdruck.

Voriger Artikel
Kleintransporter fährt auf Schilderwagen
Nächster Artikel
Dicke Luft am Luftschiffhafen

Polizei ermittelt zum dreisten Fahrraddiebstahl.

Quelle: dpa

Michendorf. Böses Erwachen für einen Lkw-Fahrer auf der Autobahnraststätte Michendorf: Als der Mann am Dienstag gegen 6 Uhr die Abfahrtkontrolle an seinem Sattelzug durchführte, bemerkte er das Fehlen der Ladung. Unbekannte Täter hatten offenbar in der Nacht von dem parkenden polnischen Sattelzug über 260 verpackte Carbonfahrräder gestohlen. Den enormen Aufwand, den die dreisten Diebe trieben, hat sich für sie zumindest „gelohnt“: Die gestohlenen High-Tech-Räder haben einen Gesamtwert von mehr als 1,3 Millionen Euro. Ein Rad ist somit mehr als 5000 Euro wert.

Auch an anderem Lkw wurden Planen aufgeschnitten

Spezialisten der Kriminaltechnik haben den Tatort inzwischen nach Spuren abgesucht. An zwei weiteren in Michendorf abgestellten Lastern wurden ebenfalls die Planen zum Laderaum aufgeschnitten, nach Polizeiangaben wurde aber nichts gestohlen.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bzw. eventuell die Verladearbeiten beobachtet haben. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0331/28351-2624 entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg