Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Hitlergruß bei Fahrkartenkontrolle in Potsdam

Aggressive Schwarzfahrerin Hitlergruß bei Fahrkartenkontrolle in Potsdam

Fahrkartenkontrolle in der Straßenbahn auf der Langen Brücke in Potsdam. Eine Berlinerin kann keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Doch anstatt für ihr Fehlverhalten geradezustehen, flippt sie aus und zeigt schließlich den Hitlergruß. Polizisten führen die junge Frau schließlich ab – und decken auf dem Revier ein weiteres Vergehen auf.

Voriger Artikel
Mann bei Potsdam von Zug überrollt
Nächster Artikel
Bund gibt grünes Licht für zwölf Millionen für den Turmbau

Eine Straßenbahn auf der Langen Brücke in Potsdam.

Quelle: Bernd Gartenschläger (Archiv)

Potsdam. Am Donnerstagnachmittag wollten Fahrkarten-Kontrolleure in der Straßenbahn den Fahrschein einer junge Frau sehen. Die 27-jährige Berlinerin konnte jedoch kein gültiges Ticket vorweisen.

Als die Kontrolleure die Personalien der Frau aufnehmen wollte, eskalierte die Situation. Die 27-Jährige wurde zunehmend aggressiv. Schließlich zeigte sie noch in der Bahn den verbotenden Hitlergruß.

Kurz darauf war die Polizei vor Ort. Beamte der Polizeiinspektion Potsdam nahmen die Frau ins Gewahrsam. Bei der Durchsuchung fanden sie bei der Schwarzfahrerin zudem noch eine geringe Menge Cannabis. Diese wurde sichergestellt.

Gegen die Frau wird nun wegen „Erschleichen von Leistungen, Verwenden von Zeichen verfassungswidriger Organisationen und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz“ ermittelt, teilte die Polizei mit.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg