Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Hoffbauer-Gala im Nikolaisaal

Hoffbauer-Gala im Nikolaisaal

Der Vorverkauf für die Hoffbauer-Gala am 10. April im Nikolaisaal, Wilhelm-Staab-Straße 10-11, hat begonnen. Mit 300 Mitwirkenden wird die Veranstaltung rekordverdächtig.

Die erste Hoffbauer-Gala startete 2009 mit einem Pianisten und 100 Kindern. 2012 wirkten bereits 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit.

Erneut werden am 10. April junge Künstler aus verschiedenen Hoffbauer-Bildungseinrichtungen das Publikum begeistern. Grundschulen, Förderschulen, Gymnasien und die Berufsakademie gestalten den Abend mit ihren Chören, Bands, Orchestern, Akrobaten, Tänzern und Solokünstlern. Mit Bongo-Songo eröffnet die Percussion-Gruppe die Gala, bevor die Bigband Jazzy Insular das Publikum in die richtige Stimmung bringt. Es moderieren Studierende der Hoffbauer-Berufsakademie.

Beginn: 18.30 Uhr. Weitere Infos auf www.nikolaisaal-potsdam.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg