Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Großpudel attackiert Jogger
Lokales Potsdam Großpudel attackiert Jogger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 17.05.2018
Am Mittwoch wurde ein Jogger in Potsdam von einem Hund gebissen. Quelle: Uli Deck (Archiv)
Anzeige
Potsdam

Etwa zur Tagesschau-Zeit drehte ein 53-Jähriger am Mittwochabend seine Joggingrunde – die ein jähes und schmerzhaftes Ende fand. Zur gleichen Zeit war nämlich eine 53-Jährige mit ihrem Hund auf der abendlichen Gassirunde.

An der Geschwister-Scholl-Straße kam es dann gegen 20 Uhr zum Zusammentreffen. Der nicht angeleinte Hund „ging unvermittelt auf den Jogger los und biss diesen in den Unterarm“, berichtet die Polizei am Donnerstag.

Die Bisswunde musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Gegen die Hundehalterin nahm die Polizei eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Hunde in Potsdam

Es besteht grundsätzlich eine Leinenmitführpflicht und eine Mitführpflicht von Behältnissen zur Beseitigung von Kot.

Hunde dürfen nicht auf Kinderspielplätze, gekennzeichnete Liegewiesen oder an öffentliche Badestellen.

In den Parks der Schlösserstiftung sind „Hunde an der kurzen Leine zu führen und Hundekot unverzüglich zu beseitigen“.

Von MAZonline

Bürgersprechstunde in der Waldstadt mit Mike Schubert (SPD), ein Diskussionsabend mit Linken-Kandidatin Martina Trauth im „Club Charlotte“ und die Sitzung des Migrantenbeirats – der Donnerstag ist geprägt von politischen Veranstaltungen. Auch die Gehörlosengemeinschaft hat da was zu melden.

17.05.2018

Der Verein „Pirouette Dance Company“ hat dieses Jahr fünf Deutsche Meistertitel im Tanzen geholt. Colleen Kranig ist als Tänzerin ein Ausnahmetalent und fährt mit 11 weiteren Kindern zur Weltmeisterschaft nach Spanien – nur das Geld fehlt den Kindern noch.

16.05.2018

Hauptausschuss stimmt gegen Anträge von Linken und Grünen zur Prüfung eines Erhalts des DDR-Baus / Sanierung würde laut Gutachten der Stadtwerke über 13 Millionen Euro kosten.

17.05.2018
Anzeige